Das war der Tag der offenen Tür!

Landhaus - Tag der offenen Tür
Landhaus - Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür stand heuer ganz im Zeichen von Green Events. Die Veranstaltung wurde als "Green Events Tirol" ausgezeichnet und bewies, dass Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Land Tirol einen großen Stellenwert hat.

Am 26. Oktober 2014 fand in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr bereits zum sechsten Mal der Tag der offenen Tür im Landhaus statt, an dem das Leistungsspektrum der Tiroler Landesregierung und ihrer Systempartner sowie das Schwerpunktthema "Jugend und Energie - unsere Zukunft" präsentiert wurden.

Landhaus - Tag der offenen Tür - Obst
Landhaus - Tag der offenen Tür - Obst

Heuer gab es für die Besucher und Besucherinnen nachhaltige "give aways" die von den Landesforstgärten und den Produktionsschulen LEA und VIA stammten. Die Produktionsschulen werden vom Land Tirol unterstützt und sollen Jugendlichen zwischen15 und 18 Jahren den Einstieg ins Berufsleben erleichtern.

Landhaus - Tag der offenen Tür - Gewinnspiel
Landhaus - Tag der offenen Tür - Gewinnspiel

Weiters wurden Anreize für die öffentliche Anreise geboten, bei einem Gewinnspiel winkten tolle Preise und alle die öffentlich anreisten, konnten kostenlos heimfahren, sofern sie sich das Ticket im Landhaus oder beim VVT Stand am Landhausplatz abstempeln ließen.

Zahlreiche andere Aktionen und Informationen zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit, wie z.B. ein Repair Cafe und eine Upcycling Modeschau rundeten das Programm dieses "Green Event Tirol" ab.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tirol.gv.at/presse/tag-der-offenen-tuer-2014/

nach oben